"Wohnpark Oberthal"

- Sicherheit für Ihre Zukunft -


Im historischen Ortskern von Oberthal entstand in unmittelbarer Nähe von Rathaus und Brühlzentrum unser „Wohnpark für Betreutes Wohnen".

Die zentrale und trotzdem ruhige Lage ist für ein solches Objekt ideal. Die wichtigsten Geschäfte, Supermärkte, Bankfilialen, Apotheke und Ärzte sind in direkter Nachbarschaft gelegen und auch zu Fuß gut zu erreichen. Den künftigen Bewohnern bietet die Gemeinde Oberthal aber auch viele Möglichkeiten für Sport, Freizeit und Kultur.

Architektonisch ist das neu errichtete Gebäude der Umgebungsbebauung angepasst.


Es entstand eine dreigeschossige Wohnanlage mit schön gestalteter Außenanlage.

Eigenständige Wohnkomplexe mit Aufzug ermöglichen den Bewohnern das Leben in kleinen überschaubaren Einheiten.

Es wurden 9 barrierefreie 2- und 3-Zimmer-Küche-Bad-Wohnungen mit Wohnflächen von 67 - 90 qm errichtet. Die Grundrisse sind seniorengerecht gestaltet und sollen den Bewohnern lange eine selbständige Haushaltsführung ermöglichen. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse. Zusätzlich wurden Carports und Stellplätze im Freien errichtet.
Das Gebäude wurde in herkömmlichen Materialien in solider Bauausführung erstellt.


Das Betreute Wohnen wird vom Caritas Pflegedienst Schaumberg als Betreuungsträger sichergestellt. Die Bewohner schließen - bei Bedarf - mit dem Caritas Pflegedienst Schaumberg einen Servicevertrag ab, der Grundleistungen garantiert und weitere einzeln abrufbare Leistungen anbietet.
So kann sich der Nutzer sein Betreuungspaket individuell zusammenstellen. Dadurch bleiben die Eigenständigkeit und die damit verbundene Lebensqualität erhalten.

Die Caritas bietet Sicherheit zuhause und orientiert sich dabei an dem Grundsatz „Im Vordergrund steht der Mensch“. In unserem "Wohnpark Oberthal" wird der Caritas Pflegedienst einen Bürostützpunkt einrichten / unterhalten.



7 der 9 Wohnungen sind bereits verkauft
Die zur Vermietung zur Verfügung stehenden Wohnungen
sind z. Zt. alle vermietet.

Mietinteressenten haben die Möglichkeit, sich auf
eine Warteliste vormerken zu lassen !!


ARGE Betreutes Wohnen GdbR

BBG mbH
Hinten auf der Gass 11
66646 Marpingen
Tel. 06853 / 2012

Schreiter & Collegen GmbH
Carl-Cetto-Str. 14
66606 St. Wendel
Tel. 06851 / 869360


Ausführliches Prospektmaterial
und
weitere Auskünfte erhalten Sie bei:


Schreiter & Collegen GmbH
Carl-Cetto-Str. 14
66606 St. Wendel
Tel.: 06851-86 93 60