"Wohnpark Römer Allee" Tholey

- Sicherheit für Ihre Zukunft -



Im historischen Ortskern von Tholey entstand in unmittelbarer Nähe von Rathaus und Benediktiner Abtei unser „Wohnpark Römer Allee“ für Betreutes Wohnen.

Die zentrale und trotzdem ruhige Lage ist für ein solches Objekt ideal. Die wichtigsten Geschäfte, Supermärkte,Bankfilialen, Apotheke und Ärzte sind in direkter Nachbarschaft gelegen und auch zu Fuß gut zu erreichen. Den Bewohnern bietet die Gemeinde Tholey aber auch viele Möglichkeiten für Sport, Freizeit und Kultur.

 

Architektonisch ist das neu errichtete Gebäude der Umgebungsbebauung angepasst. Inmitten von grünen Zonen entstanden vier dreigeschossige Gebäude mit schönem Innenhof.


 

Eigenständige Wohnkomplexe mit Aufzug ermöglichen den Bewohnern das Leben in kleinen überschaubaren Einheiten.

Es wurden insgesamt 19 barrierefreie 2- und 3-Zimmer-Küche-Bad-Wohnungen mit Wohnflächen von 56-88 qm errichtet. Die Grundrisse sind seniorengerecht gestaltet und sollen den Bewohnern lange eine selbständige Haushaltsführung ermöglichen. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse. Zusätzlich wurden Carports und Stellplätze im Freien errichtet. Das Gebäude wurde in herkömmlichen Materialien in solider Bauausführung erstellt.


Das Betreute Wohnen wird vom Caritas Pflegedienst Schaumberg als Betreuungsträger sichergestellt. Die Bewohner schließen mit dem Caritas Pflegedienst Schaumberg einen Servicevertrag ab, der Grundleistungen garantiert und weitere einzeln abrufbare Leistungen anbietet.
So kann sich der Nutzer sein Betreuungspaket individuell zusammenstellen. Dadurch bleiben die Eigenständigkeit und die damit verbundene Lebensqualität erhalten.



Die Caritas bietet Sicherheit zuhause und orientiert sich dabei an dem Grundsatz „Im Vordergrund steht der Mensch“. Das Büro des Pflegedienstes und der Pflegestützpunkt befinden sich direkt im Wohnpark „Römer Allee“.



Mietinteressenten haben die Möglichkeit, sich auf
eine Warteliste vormerken zu lassen !!


ARGE Betreutes Wohnen GdbR

BBG mbH
Hinten auf der Gass 11
66646 Marpingen
Tel. 06853 / 2012

Wirtschafts- und Finanzberatungsgesellschaft mbH

Schreiter & Collegen

Mommstraße 5
66606 St. Wendel
Tel. 06851 / 869360

Ausführliches Prospektmaterial
und
weitere Auskünfte erhalten Sie bei:


Wirtschafts- und Finanzberatungsgesellschaft mbH

Schreiter & Collegen

Mommstraße 5
66606 St. Wendel
Tel.: 06851-86 93 60