"Wohnpark am Hospital" St. Wendel

- Sicherheit für Ihre Zukunft -


 

Auf dem Gelände der Stiftung Hospital St. Wendel in der Reichswies wurde das Projekt "Wohnpark am Hospital St. Wendel" für Betreutes Wohnen im Juli 2004 fertig gestellt.
Die zentrale, innerstädtische und trotzdem ruhige Lage ist für ein solches Objekt ideal. Die Bewohner haben alle Geschäfte für den täglichen Bedarf, aber auch die kulturellen und sozialen Einrichtungen der Kreisstadt in nächster Nähe. Damit ist ein gutes Stück Lebensqualität sichergestellt.


Architektonisch ist das neu errichtete Gebäude der Umgebungsbebauung angepasst.
Inmitten von grünen Zonen entstanden vier dreigeschossige Gebäude mit schönem Innenhof.

Eigenständige Wohnkomplexe mit Aufzügen ermöglichen den Bewohnern das Leben in kleinen überschaubaren Einheiten.

Es wurden insgesamt 54 barrierefreie 1-, 2- und 3-Zimmer-Küche-Bad-Wohnungen
mit Wohnflächen von 56-92 qm errichtet. Die Grundrisse sind seniorengerecht gestaltet und sollen den Bewohnern lange eine selbständige Haushaltsführung ermöglichen. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse. Zusätzlich wurden Carports und Stellplätze im Freien angelegt. Das Gebäude wurde in herkömmlichen Materialien in solider Bauausführung erstellt.



 

 

Das Betreute Wohnen wird von der Stiftung Hospital, die als Betreuungs-träger fungiert, sichergestellt. Die Bewohner schließen mit dem Hospital einen Servicevertrag ab, der Grundleistungen garantiert und weitere einzeln abrufbare Leistungen anbietet. Damit kann sich der Nutzer sein Betreuungspaket individuell zusammenstellen.




 

Die Stiftung Hospital orientiert sich an dem Grundsatz "Soviel Selbstständigkeit wie möglich und soviel Betreuung wie nötig". Mit dem gestaffelten Angebotssystem werden die Eigenständigkeit und die damit verbundene Lebensqualität der Bewohner gesichert.







Alle 54 Wohnungen wurden verkauft
Die 33 zur Vermietung zur Verfügung stehenden Wohnungen
sind z. Zt. alle vermietet.

Mietinteressenten haben die Möglichkeit, sich auf
eine Warteliste vormerken zu lassen !!


ARGE Betreutes Wohnen "Wohnpark am Hospital" St. Wendel GdbR




BBG mbH
Hinten auf der Gass 11
66646 Marpingen
Tel. 06853 / 2012

Schreiter & Collegen GmbH
Carl-Cetto-Str. 14
66606 St. Wendel
Tel. 06851 / 869360

Ausführliches Prospektmaterial
und
weitere Auskünfte erhalten Sie bei:


Schreiter & Collegen GmbH
Carl-Cetto-Str. 14
66606 St. Wendel
Tel.: 06851 / 86 93 60