"Wohnpark OCTAVIE" Wadern

- Sicherheit für Ihre Zukunft -








Nur wenige Gehminuten vom historischen Ortskern von Wadern und in der Nähe vom "Öttinger Schlösschen" und der Pfarrkirche "Allerheiligen" entstand unser „Wohnpark Octavie“ für Betreutes Wohnen.


Die zentrale und trotzdem ruhige Lage ist für ein solches Objekt ideal. Das HACO Einkaufszentrum, sowie die wichtigsten Geschäfte, Supermärkte, Bankfilialen, Apotheke und Ärzte sind im Zentrum der Stadt gelegen und auch zu Fuß gut zu erreichen. Den künftigen Bewohnern bietet die Stadt Wadern aber auch viele Möglichkeiten für Sport, Freizeit und Kultur.

Architektonisch ist das neu errichtete Gebäude der Umgebungsbebauung angepasst. Inmitten von grünen Zonen entstanden fünf dreigeschossige Gebäude mit schönem Innenhof.

Eigenständige Wohnkomplexe mit Aufzug ermöglichen den Bewohnern das Leben in kleinen überschaubaren Einheiten.

Es wurden 23 barrierefreie 2- und 3-Zimmer-Küche-Bad-Wohnungen mit Wohnflächen von
40 - 90 qm errichtet. Die Grundrisse sind seniorengerecht gestaltet und sollen den Bewohnern lange eine selbständige Haushaltsführung ermöglichen. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse. Zusätzlich wurden Carports und Stellplätze im Freien errichtet.
Das Gebäude wurde in herkömmlichen Materialien in solider Bauausführung erstellt.


Das Betreute Wohnen wird von der Caritas Sozialstation Hochwald als Betreuungsträger sichergestellt. Die Bewohner schließen - bei Bedarf - mit dem Caritas Pflegedienst Hochwald einen Servicevertrag ab. Der Nutzer kann sich so sein Betreuungspaket individuell zusammenstellen und sichert sich damit seine Eigenständigkeit und somit ein Stück Lebensqualität.


Die Caritas bietet Sicherheit durch ihre Leistungsangebote und orientiert sich dabei an dem Grundsatz "Die Unabhängigkeit solange wie möglich erhalten" Das Betreuungsbüro der Caritas befindet sich direkt im "Wohnpark Octavie".




Mietinteressenten haben die Möglichkeit, sich auf
eine Warteliste vormerken zu lassen !!


ARGE Betreutes Wohnen GdbR

BBG mbH
Hinten auf der Gass 11
66646 Marpingen
Tel. 06853 / 2012

Wirtschafts- und Finanzgesellschaft mbH
, Schreiter & Collegen
Mommstraße 5
66606 St. Wendel
Tel. 06851 / 869360


Ausführliches Prospektmaterial
und
weitere Auskünfte erhalten Sie bei:


Wirtschafts- und Finanzgesellschaft mbH, Schreiter & Collegen
Mommstraße 5
66606 St. Wendel
Tel.: 06851-86 93 60